- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 11 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Einstellung stimmt – mD1 unterliegt AC/Eintracht
- Updated: Januar 16, 2017
mD-Jugend I – SG AC/Eintracht 21:30 (11:18)
Endlich war es wieder soweit. Der D-Jugend-Handball ist nun auch im Jahr 2017 angekommen. Nach Umstellungen im Winter (6 Spieler sammeln zusätzliche Spielpraxis in der neu angemeldeten D4 und gewannen ihr erstes Spiel sofort!) ging es mit einem schmalen Kader von neun Spielern gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel in diesem Jahr, die SG AC/Eintracht Berlin. Hinzu kam, dass über die Hälfte (5 von 9) Jungs schon den Einsatz bei der mC2 unmittelbar davor in den Beinen hatten. Die Vorgabe des Trainer-Duos Teller/Reitzig war klar: voller Einsatz in der Abwehr und mit hohem Tempo im Angriff den Gegner vor größtmögliche Probleme stellen.
Und das funktionierte über die gesamte erste Halbzeit verdammt gut! Trainer und Zuschauer konnten sich an einer intensiv geführten ersten Halbzeit erfreuen, die auf beiden Seiten hohes Tempo im Spiel nach vorne bot. Einzig die mangelnde Chancenverwertung der Gastgeber in den letzten fünf Minuten verhinderte ein enges Ergebnis zur Halbzeit. So ging es mit einem 11:18 in die Pause.
Doch das war kein Grund aufzustecken. Spielerisch war man absolut ebenbürtig und wollte das auch in der zweiten Halbzeit zeigen. Und wieder zeigte sich, dass sich die Jungs im Vergleich zum Hinrundenspiel (dieses wurde mit 12 Toren Differenz verloren) enorm weiter entwickelt haben. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, ACB kam häufig nur durch Tempogegenstöße zum Torerfolg. Im Angriff wurde der Ball viel schneller gemacht als in den letzten Spielen in 2016, wodurch klare Chancen entstanden. Einzig die technischen Fehler müssen hier noch minimiert werden, um so ein Spiel noch enger gestalten zu können. Am Ende stand ein 21:30 auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich war das Debüt von Freddy, der nun endlich spielberechtigt ist und sofort zeigte, dass er der Mannschaft weiter helfen kann!
Mit der gezeigten Leistung können die Jungs mehr als zufrieden sein. Sie haben trotz des Rückstandes große Moral bewiesen und sich zu keiner Zeit aufgegeben. Mit dieser Einstellung und den verhinderten Theo und Anton kann am nächsten Samstag bei der SG TMBW der hart erkämpfte Hinrundenerfolg wiederholt werden, da besteht kein Zweifel. (by L.T.)
Für die SG NARVA spielten:
Boye, Konsti, Meiko, Jonas, Chrissi, Malte, Levi, Bennett, Freddy