SG NARVA Berlin e.V.

Vorletzte Generalprobe absolviert

 

Heute standen Teile der 2.Frauen beim ersten wichtigen Vorbereitungstunier von BTV 1850 auf dem Feld. Schade, dass unser Kader aus Urlaubsgründen sehr dezimiert war, und dennoch ist das Fazit zufriedenstellend. Platz 2 wurde erreicht und der Trainer sieht alles ganz entspannt. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung konnten sichtbare Erfolge verzeichnet werden.

Endlich wieder weg von einer passiven Deckung gelang es phasenweise, den Gegner durch unsere offen aufgestellte Deckung früh zu stellen. Übergaben sowie Passfallen und Blockarbeit waren der Fokus. Im Angriff wurde vor allem eine andere Formation getestet, deren Schwerpunkt die Entscheidung selbst sein sollte. Nebenbei arbeiteten wir gleich zwei Neulinge ein. TW Michelle (Milli) schien sogar über lange Zeit unüberwindbar zu sein und Linkshänderin Jeannette machte ihr NARVA-Debüt auch souverän.

Leider produzierte das Geleistete nur teilweisen Erfolg, da immer eine Rückraum- oder Außenspielerin die zweite Kreisposition einnehmen musste. Besser gefiel dem Coach dafür die Treffsicherheit aus der zweiten Reihe.

Es gibt noch ein paar Baustellen, die bis zum ersten Punktspiel fertig gestellt werden müssen. Nach nunmehr knapp 2 Monaten Training sowie einem Trainingswochenende und vielen Testspielen gegen starke Gegner geht es nächstes Wochenende mit fast komplettem Kader in die letzte Testphase zum Tunier von der SG FES.

M.M.