- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 11 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Verdiente Niederl.., eh, Punkteteilung!
- Updated: März 8, 2016
SV Pfefferwerk – mA-Jugend II 20:20 (10:10)
Am vergangenen Samstag spielte unsere mA2 im Velodrom gegen den SV Pfefferwerk. Man musste wieder auf einige Stammkräfte sowie auf die Verstärkung der B1 verzichten, weshalb letztendlich 10 Leute zur Verfügung standen. Das Hinspiel hatte man in ähnlicher Konstellation gewonnen, zwei Punkte waren im Bereich des Möglichen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Leider schafften wir es nicht, im Laufe der zweiten Halbzeit unsere Effizienz zu steigern. Hinten stand die 5:1 meist solide, manchmal jedoch mit deutlich zu viel Behäbigkeit. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, der anderen zu entkommen; folgerichtig ging es mit 10:10 In die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit stellte man auf 6:0 um, da man glaubte, den Rückraum der Prenz’lberger geknackt zu haben. Dies erwies sich als Irrtum und man musste einem 4:0-Lauf hinterherrennen. Als man schließlich und endlich wieder ausgleichen konnte (16:16), wuchs die Hoffnung auf zwei Punkte. Doch nach vier Minuten Unterzahl und einigen schwachen Würfen verliert man letztendlich mit 20:19. WÄRE DA NICHT PAUL PALUCH, der einfach nach Ablauf der regulären Spielzeit noch einen Neunmeter spektakulär verwandelte! Junge, Junge, was für’n Ding.
Und so muss man schließlich doch froh sein über den einen Punkt. Auch, wenn da natürlich mehr drin gewesen wäre. Sei’s drum, als nächstes spielt die mA2 zweimal hintereinander gegen Tabellenschlusslicht Ajax Köpenick (Hin- und Rückspiel). (by Hannes)
Mai, Kluge – Paluch (7), Ansohn, Nguyen (je 4), Peschel, Rüsch (je 2), Deryabin (1), Schwarz