- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Sind wir Heim? Männliche C3 verteidigt einen Punkt
- Updated: Dezember 1, 2015
mC-Jugend III – TSV Marienfelde II 14:14 (7:10)
Wirklich heimisch fühlte sich die männliche C3 a.k.a. mD1/2 nicht in der Flatow-Sporthalle. Nicht nur die ständigen Fragen von der Bank, die auf den Trainer einprasselten („Sind wir Heim?“), sondern auch die häufigen Ausrutscher bei Richtungsänderungen ließen darauf schließen, dass man sich mit der Halle nicht ganz anfreunden konnte.
Trotzdem wollte man mit vollem Kader dem bis dato punktlosen Tabellenletzten keine Punkte abgeben. Defensiv funktionierte das sehr gut. Man verschob den Abwehrverbund gut, gewann trotz klarer körperlicher Unterlegenheit viele Zweikämpfe und gewährte dem Gegner häufig nur schwere Wurfchancen, welche ein gut aufgelegter Matti im Gehäuse häufig souverän entschärfen konnte. Am anderen Ende des Feldes bot sich ein alles andere als erfreuliches Bild. Trotz technischer Überlegenheit ließ man sich immer wieder vom Anblick der größeren Körper des Gegners verunsichern. Klappte am Anfang das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gut, wurde der Druck und die Zweikampfführung Ende der ersten Halbzeit fast gänzlich eingestellt. So ging man nach 25 Minuten mit einem 7:10 auf der Anzeigetafel in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit starteten die Jungs sofort einen Lauf, der Rückstand wurde beim Stand von 10:10 direkt egalisiert. Danach bot sich ein offener Schlagabtausch, allerdings nur der Defensivreihen. Keine Mannschaft setzte sich mehr ab, das Spiel plätscherte vor sich hin. Beide Torhüter hielten den Großteil dessen, was da an Würfen in ihre Richtung kam. Somit kam es am Ende zu einem durchaus gerechtfertigten, torarmen 14:14.
Mit diesem Ergebnis zeigen die Jungs, dass sie sich vor allem in der Zweikampfführung deutlich weiterentwickeln und den Körperkontakt, der zum Handballsport einfach dazugehört, immer mehr annehmen. Diese Entwicklung freut die Trainer sehr! (by L.T.)
Für die mC3 spielten:
Matti, Tom, Sandro, Luca, Thorge, Reik, Phil, Emil, Erik, Levi, Felix, Meiko, Konsti und Anton