- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Heftige Klatsche bei ProSport
- Updated: September 28, 2015
Pro Sport 24 III – 1.Frauen 31:15 (14:7)
Bei unserem 2.Auswärtsspiel wollten wir an unsere kämpferische Leistung von der letzten Wochen anknüpfen. Und die ersten Minuten sah es auch gut aus. Wir standen gut in der Abwehr, konnten den Gegnerinnen durch unsere 5:1-Abwehrformation die Bälle abnehmen. So gingen wir durch Tempogegenstöße 3:0 in Führung. Die Spielerinnen von Pro Sport ließen sich davon aber nicht einschüchtern und konnten nach und nach auf- und uns dann sogar überholen. In der 2.Hälfte der 1.Halbzeit lief nichts mehr zusammen. In der Abwehr wurde nicht konsequent zugegriffen und vorne landete der Ball entweder neben dem gegnerischen Tor oder nicht platziert genug bei der Torhüterin von Pro Sport. Unser kämpferischer Wille war irgendwo auf der Strecke geblieben. Wir gingen in die Halbzeitpause mit 7 Toren Rückstand.
Wer sich mit Handball auskennt, weiß, dass auch 7-Tore-Rückstand noch nicht der Verlust von 2 Punkten bedeuten muss. Trotz der Ansprache von den Trainern ging kein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde hektisch auf dem Spielfeld, ungewohnte Besetzungen der Positionen und zunehmende Fangfehler taten ihr Übriges. Die einfachsten Dinge klappten nicht und wir schafften es nicht ansatzweise, den Torrückstand zu verringern. Die Spielerinnen von Pro Sport spielten konsequent ihr Spiel weiter und vergrößerten nach und nach den Abstand. Somit endete das Spiel desolat für uns mit 16 Toren Rückstand.
Für mich war erkennbar, dass die Ausfälle einiger Spielerinnen im Moment noch schlecht kompensiert werden können und die Mannschaft sich als eine feste Einheit wieder finden muss, mit Kampfgeist und Spaß am Handball. (by S.F.)