SG NARVA Berlin e.V.

Vollkommen verpatzter Auftakt

SG FES – 1. Frauen 13:8 (8:2)

Der Start in die neue Saison missglückte total. Nach einer intensiven Vorbereitung und dem Trainingslager im Gepäck fand das erste Spiel gegen den Aufsteiger SG FES statt. Der etwas dezimierte Kader wurde durch Marie, Rike und Natalie aus der A-Jugend aufgestockt. An dieser Stelle schon mal danke an die Drei für ihren Einsatz.

Von der Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher. Unser erster Treffer fiel erst in der 8.Minute durch einen verwandelten Strafwurf, was bezeichnend für den gesamten Spielverlauf sein sollte. Viel lässt sich nicht schreiben zu diesem Spiel. Die Abwehr stand nach einigen Minuten gut, was auch die geringe Anzahl an Gegentoren erklärt. Was aber im Angriff passierte, lässt sich in einigen Worten zusammenfassen: huntertprozentige Chancen nicht genutzt, von acht 7-Metern nur vier verwandelt, kein guter Positionsangriff – 8 Tore im gesamten Spiel, verteilt auf 2 Spielerinnen, ist einfach viel zu wenig.

Als sich dann in der 2.Halbzeit Anni am Knie verletzte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Trotzdem versuchten alle noch mal zu kämpfen, so dass wir auf 4 Toren heran kamen. Aber das kurze Aufbäumen nutzte leider nichts mehr. Wir haben uns leider selbst geschlagen!
Ein Dankeschön gilt den mitgereisten Fans. Wir werden das Spiel abhaken, weiterhin an uns arbeiten und positiv nach vorne schauen, um gute Spiele präsentieren zu können.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen wir unserer Anni!!!

(by SF)