SG NARVA Berlin e.V.

NARVA III erzielt Arbeitssieg gegen Vgg Adler 12

Vgg Adler – 3. Frauen 17:24 (10:11)

Nach drei Wochen spielfreier Zeit ging es für die dritten Frauen der SG NARVA Berlin zu Vgg Adler 12. Und Michi sollte Recht behalten: Trotz Tabellenplatz 1 sollte es uns der Fünfte recht schwer machen.

Vgg Adler 12 erwischte den besseren Start in das Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Nach unendlichen 8 Minuten schafften es auch die NARVA-Mädels, den Ball mittels eines Siebenmeters im Netz zu versenken. Die ersten 20 Minuten des Spiels liefen die Mädels einem permanenten, für diese Saison ungewohnten Rückstand hinterher und hatten keine wirklichen Ideen, die Adler-Abwehr zu durchbrechen. Auch die eigene Abwehr zeigte immer wieder Defizite, die mit Zeitstrafen und Siebenmetern bestraft wurden. Aber dann kam endlich der „Wecker“ in Form eines Timeouts, und Michi gab Hinweise, wie die Abwehr geknackt werden könne. Da endlich erwachte der Kampfgeist der NARVA-Mädels und der Rückstand wurde über den Ausgleich (9:9) in die erste Führung umgewandelt. Mit 10:11 ging es in die Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erwischte dieses Mal NARVA den besseren Start und zeigte das gewohnte Tempo. Auch eine Disqualifikation für NARVA konnte diesen Biss nicht mehr nehmen, und so wurde der Vorsprung weiter ausgebaut (11:16). Die „schwarze“ NARVA-Mauer zeigte sich in der Abwehr, der Ball wurde im Angriff mit Tempo und Köpfchen gespielt und landete im Tor. Ein durch Teamgeist erkämpfter Sieg, trotz permanentem Rückstand in der ersten Hälfte, beschert NARVA III erneut zwei Punkte. (by J.T.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert