- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Staffeltage der wE-Jugend humorvoll rekapituliert
- Updated: Oktober 6, 2014
Lilihammer im Süden (wE1)
Lili is back! Das Mädchen mit dem gewaltigen Wurf gab am Sonntag in Lichtenrade nach einigen Monaten Pause mal wieder ein Gastspiel bei NARVAs E1. Die mangelnde Übung ließ für sie bei mehr als einem Dutzend Versuchen nicht mehr als 4 Treffer zu. Aber es war spektakulär. Spektakulär auch das erste Spiel gegen den TSC3. Nachdem gegen die guten 05’erinnen des TSC hoch gewonnen wurde, waren die NARVA-Damen prompt in Champagnerlaune und wollten anschließend gegen den TSC2 mit dem Versuch brillieren, mal ohne Deckung den Gegner an die Wand zu tänzeln. Das sah gar nicht mal uninteressant aus und endete 3:6. Dies war ein Spiel der 2x 3 gegen 3 Art, es folgte kurz darauf das „normale“ 6 gegen 6 „Rückspiel“. Dies endete dann 13:7 und NARVA musste zumeist in Unterzahl gegen den tapferen TSC2 spielen. Ganz toll, dass alle Spielerinnen Tore geworfen haben und mit Luna eine sehr gute Torhüterin im Kasten stand.
Tor: Luna
Feld: Sarah(11), Joeline(9), Josefin(5), Lilian(4), Hanna Lany(3), Luzie(3), Lina(2), Malvine(2)
Zuständig für Statistik und die Fangesänge von der Bank: Henrike
Zwergenaufstand im Norden (wE2)
Unsere E2 Mädchen, die sich fast alle nicht mit unnötigem Wachstum stressen, trafen gleich im ersten Spiel gegen den TSC4 auf Mädchen mit Gardemaß. Aber Größe ist nicht alles. Dennoch war es einigermaßen überraschend, wie gut die Mädchen in den beiden Spielen gegen den TSC mithielten, großen Kampfgeist und auch schon einige sehenswerte Spielzüge zeigten. 5:4 und 3:4 endeten die TSC- Spiele. Gastgeber Hermsdorf/Waidmannslust 2 musste gegen NARVA und den TSC viel Lehrgeld zahlen und lässt sich hoffentlich die Laune nicht verderben.
Unsere E2 ist ’ne gute Mischung aus Neulingen und etwas erfahreneren Spielerinnen, die der Mannschaft, so wie es sein soll, Halt geben. Eine von ihnen ist inzwischen Maria, am Samstag die einzige 04’erin bei NARVA, nachdem sich Hannah am Finger verletzte (gute Besserung!). Wer Marias Vorstellungen als F-Jugendspielerin miterlebte, kann es kaum fassen, dass sie am Wochenende zusammen mit Josi die meisten Tore warf und sogar zur Konterspielerin avancierte, nachdem sie damals kaum einmal unfallfrei aus dem 9-Meterraum kam. 😉 Eine schöne Entwicklung.
Tor: Leonie und Antonia L. im Wechsel, beide ganz stark
Feld: Maria(6), Josefin(6), Kathrin(4), Antonia L.(2), Leonie(1), Shana, Antonia W., Johanna, Alexandra, Paola – erstes Spiel,sehr mutig!, Hannah (by Jonas Reher)