- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Ohne Chance im Fuchsbau
- Updated: Januar 25, 2014
Füchse Berlin – SG NARVA Berlin 31:13 (11:5)
Im ersten Topspiel des Jahres musste sich unsere mC1 deutlich den Füchsen Berlin geschlagen geben und verspielt damit die letzte Minimalchance im Kampf um die Meisterschaft. Die an der Tabellenspitze thronenden Füchse, die bislang noch keinen Minuspunkt einfahren mussten, trafen am späten Samstagnachmittag auf unsere mC1, die bislang mit lediglich zwei knappen Niederlagen den 3.Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel konnte man dem großen Favoriten aus dem Sportforum nach anfänglichen Schwierigkeiten und tollem Kampf an den Rand einer Niederlage führen, verlor am Ende aber dennoch knapp mit 19:20!
Dass uns ähnliches auch im Rückspiel gelingen würde, davon gingen jedoch nur wenige aus, war die Ausgangslage doch eine ganz andere als damals. Zwar waren die Füchse heute wie damals klarer Favorit, doch waren es diesmal nicht die Füchse, die angeschlagen in das Spiel gingen, sondern wir… Außerdem hatte man sich mit dem Auftritt im Hinspiel viel Respekt erspielen können, sodass die Füchse gewarnt waren, heute alles aus sich herauszuholen. Der Gastgeber konnte im heimischen „Füchse-Town“ auf alle Spieler zurückgreifen, wir hingegen mussten auch heute, wie schon seit Mitte November, auf einige Akteure aus der Startformation verzichten. Zwar waren mit Carl und Arthur zwei unserer Langzeitverletzten wieder dabei, dafür mussten wir heute aber mit Toni und Isi erneut auf zwei wichtige Spieler verzichten. Da uns die Info über den Ausfall von Isi sogar erst heute Morgen erreichte und noch nicht klar war, ob Arthur schon spielen können würde, wurde kurzfristig noch Pascal aus der C2 akquiriert, der kurzerhand als Backup-Torhüter bereitstand. Dennoch durfte zunächst Arthur unser einziger D-Jugendlicher heute, den fehlenden Isi im Tor ersetzen und auch Carl durfte nach lediglich einer Trainingseinheit nach seiner Verletzungspause von Beginn an ran.
Die Füchse starteten konzentriert in das Spiel und konnten sich durch eine starke Abwehrarbeit nach etwa sieben Minuten auf 4:1 absetzen. Wir kamen in der Folgezeit aber auch besser in das Spiel und fanden ebenfalls durch eine gute Abwehr ins Spiel. Und so entwickelte sich eine von zwei starken Abwehrreihen dominierte erste Hälfte. Was uns jedoch im Vergleich zu den Füchsen fehlte, war das Glück im Abschluss und so führte die Mannschaft, die bis dato ihre Chancen besser nutzte. Halbzeitstand: 11:5 für die Füchse!
In der Halbzeitpause wurde dann genau das angesprochen, dass man bis auf die Chancenverwertung bis dahin ein sehr gutes Spiel machte und nochmal in Erinnerung gerufen, dass man ja auch im Hinspiel mit einem ähnlichen Rückstand in die Pause ging und am Ende fast gewonnen hätte. Dies sollte als Motivation für die 2.Hälfte dienen.