SG NARVA Berlin e.V.

Start in den letzten Teil der Saison

VfV Spandau – mC-Jugend I 22:39 (12:21)

Am nun vergangenen Samstag, 22.02.2020 – ein tolles Datum in vielerlei Hinsicht, machten wir uns auf zum Auswärtsspiel gegen den VfV Spandau. Eine Mannschaft, die körperlich sehr robust auftreten kann und im Angriff versucht, mit Auslösen zum Erfolg zu kommen – soweit die Erfahrungen aus dem siegreichen Hinspiel. Leider konnte Hannes, der gerade im Januar ein tolles Spiel gegen den VfV absolvieren konnte, nicht dabei sein. Ansonsten, abgesehen von den Langzeitverletzten „alle Mann an Bord“.

Wir hatten heute auf unserer To-Do-Liste: Unterschiedliche Abwehrsysteme und neue Positionen. So stand z.B Jakob plötzlich als Hinten-Mitte in einer 3:3-Abwehr. Und auch andere Jungs verteidigten auf eher ungewohnten Positionen. Aber auch im Angriff zeigten wir uns variantenreich, z.B. mit Amir als RR-Spieler oder Luke als Rechtsaußen. Es gilt: Ausbildung ist unsere höchste Priorität! Gerade gegen einen Gegner, der in der oberen Hälfte der Verbandsliga spielt, ist das wichtig und für die Entwicklung sinnvoll.

Was sich nie ändert und auch in der Liga kein Geheimnis mehr sein dürfte: Tempohandball ist die DNA der SG NARVA. Und diese zeigten wir das gesamte Spiel über und verhalf uns besonders in Phasen, wo es nicht so gut lief. Einem sehr guten Start mit 2:10 folgte ein mäßiger Mittelabschnitt 12:14, der wiederum von einem guten Endspurt zur Halbzeit hin abgelöst wurde. 12:21. Gerade die letzten Minuten mit vielen 1. und 2. Welle Toren zeigten unsere Idee vom Handball sehr klar. Gut gemacht, sehr konsequent. 21 Tore in 25 Minuten sind sehr gut, gerade wenn der beste Spieler beim Gegner der Torwart ist.

In der Pause merkte man immer mehr die Entwicklung der Mannschaft – hohe Führung, aber es ging unter den Jungs darum, was wir besser machen können.Halbzeit: 3. Abwehrsystem. 6:0 Abwehr stand nun auf den Plan. 10 Gegentore zeigten, dass wir auch hier schon einige Dinge richtig machen. 18 eigene Tore gegen eine 6:0-Abwehr sind ein guter Wert. Ein 1:9-Lauf zum Schluss macht deutlich, dass wir heute einfach 50 Minuten lang wollten und Spaß am Handball hatten. 22:39. Nun verlassen wir den Februar und starten den März mit einem Heimspiel gegen die Jungs von Pfeffersport. Freut euch drauf! (by JK)

Das NARVA-Rot vertraten heute:
Norman (TW), Luke, Paul, Amir, Jakob, Niklas, Robin, Tom, Cedric, Oskar, Timo, Timur mit Spiel- und Tordebüt
Bank : Ruben, Lea, Jens