- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Gelungener Auftakt für die wD1
- Updated: Januar 13, 2020
wD-Jugend I – Füchse Berlin 26:19 (15:12)
Nach der handballarmen Weihnachtszeit, in der die Akkus aller Beteiligten wieder aufgeladen werden konnten, startete am Sonntag dann die Rückrunde in der Verbandsliga. Als Gast in der Gürtelstraße konnten die Füchse begrüßt werden. Zur Erinnerung: das Hinspiel konnte nach starker erster Halbzeit (9:18) mit sieben Toren Vorsprung gewonnen werden.
In dieses Spiel wollte man selbstverständlich genauso starten, wie es im Hinspiel der Fall war: Ballgewinne generieren und mit schnellen, zielgerichteten Angriffen den Ball im Tor unterbringen. Von Erfolg gekrönt war dieses Vorhaben nur bedingt. Defensiv wurde zu selten mit der nötigen Konsequenz verteidigt, die Anzahl der Ballgewinne hielt sich dementsprechend in Grenzen. Im Angriff konnten aber viele 100%ige Chancen erarbeitet werden, einzig die Chancenverwertung ließ hier zu wünschen übrig. So ging es mit einem eher geringen Vorsprung von 15:12 in die Kabine.
Nun lag es an der Raumdeckung, den defensiven Grundstein für den Erfolg zu legen. Und das sollte auch gelingen. Über sieben Minuten wurde kein Tor zugelassen, die nun eingewechselte Coco wehrte im Tor alles ab, was noch irgendwie an Bällen aufs Tor kam. Aus dieser sicheren Abwehr ging es mit gutem Tempo nach vorne, über die erste und zweite Welle wurde auf 20:12 (28. Minute) gestellt, beim 25:14 (33.) konnte man sogar auf elf Tore davonziehen. In der Folge wurde dann noch eine Menge durchgewechselt und ungewohnte Formationen ausprobiert, wodurch die sehr gute Leistung der zweiten Halbzeit ergebnistechnisch ein bisschen geschmälert wurde. 26:19 war dann der Endstand.
Nun steht für die D1 eine Woche Pause auf dem Programm, bevor es am 26.01. erneut in heimischer Halle gegen den VfV Spandau geht. In der Hinrunde gab es in diesem Spiel einen wahren Krimi, den die SG dank eines gehaltenen Strafwurfs kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte. Im Rückspiel soll eine überzeugende Leistung und ein etwas ungefährdeterer Sieg her. (by LT)
Für die SG NARVA spielten: Laura, Coralie – Annika (8/1), Hannah (5), Annik (5), Emilia (4), Yasmin (2), Johanna (1), Helena (1), Lia, Mona, Celina