SG NARVA Berlin e.V.

Nach starker Hinrunde folgt die Ernüchterung zum Rückrundenstart

Männer 3 – KSV Ajax II 22:24 (12:13)

Bereits eine Woche nach dem letzten Hinrundenspiel hatten wir Ajax Köpenick zum Start der Rückrunde zu Gast. Die Köpenicker kamen hoch motiviert mit guten Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit, während wir bereits wie in den letzten Spielen mit einigen Schwächen und angeschlagenem Kader auwarteten. Dies versprach Spannung, ganz anders als es der Tabellenstand hergab.

Wir starteten mit einer Reihe von Kontern aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten uns aufgrund dessen rasch absetzen. 4:0 nach 5 Minuten. Vielleicht hat sich das dann aber auch in den Hinterköpfen festgesetzt, so dass wir in den folgenden Minuten der 1. HZ die nötige Konzentration sowie die Konsequenz vermissen ließen. Ajax kämpfte sich Stück für Stück heran. Unterstützt durch einen bestens aufgelegten Keeper, der den ein oder anderen Wurf unsererseits entschärfte und – nicht zu vergessen – in Summe 5 7m hielt! Alles in allem machte sich Unsicherheit breit. Leichte Fehler waren die Folge und ein Halbzeitstand von 12:13.Nichts passiert.

Nur auf die eigenen Stärken besinnen. Einfacher gesagt als getan. Die erwähnten und erkämpften Strafwürfe konnten nicht verwertet werden, so gelang es Ajax, sich 4 Minuten nach Wiederanpfiff mit 3 Toren abzusetzen. Heute war nichts mehr an hoher Handballkunst zu erwarten, allein über den Kampf waren hier noch Punkte zu holen. Binnen der nächsten 10 Minuten folgte eine starke Phase unsererseits, und wir holten uns die Führung wieder. Noch 15 Minuten zu spielen. Aber heute war uns das Glück nicht hold. Zwei ungünstige Zeitstrafen sowie ein nie aufsteckender und uns heute in der Konsequenz überlegender Gegner entschieden die letzten Minuten und somit das Spiel für sich. Endstand 22:24

Schade, nach starker Hinrunde reißt die Serie von 13 ungeschlagenen Spielen. Nach vielen Handballwochenenden in Folge heißt es nun aber, über den Jahreswechsel den Kopf freizukriegen, Wunden zu lecken und sich neu zu sortieren. Beginn 2020 stehen noch ein paar Aufgaben an, und wir sollten nun gelernt haben, dass auch wir nur mit Wasser kochen. Ohne den richtigen Einsatz, Willen und Motivation schenken wir her, was wir uns erarbeitet haben. Aber ich bin mir sicher, der Drops ist noch nicht gelutscht, das Potential der Mannschaft noch nicht ausgeschöpft. Packen wir es an! BATTERIE….Frohe Feiertage und rutscht gut rein! (by RK)