SG NARVA Berlin e.V.

3. Männer in der Vorbereitung

 

Schon fast traditionell meldete die 3. Männer beim alljährlichen FES-Cup, auch wenn die Voraussetzungen nicht unbedingt rosig waren, um das erste Mal wieder den Ball in den Händen zu halten. Durchwachsene Vorbereitung und ein minimierter Kader klangen mehr als herausfordernd. Eingeteilt wurden wir in den A-Cup, der bis auf uns aus Teilnehmern der Landes- und Verbandsliga bestand. Die Außenseiterrolle war demzufolge klar vergeben und wir hatten nichts zu verlieren. Gespielt wurden 1x17min, was bei den Temperaturen und zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung durchaus ausreichend war.

Im ersten Spiel trafen wir auf Hermsdorf-Waidmannslust (VL-Aufsteiger) und konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen, letztendlich knapp und verdient als Sieger vom Platz gehen. VfV Spandau II (VL-Aufsteiger) forderte uns im zweiten Spiel. Zwanzig Sekunden vor Schluss konnten wir zwar in Führung gehen, mussten uns aber die Punkte aufgrund von Unachtsamkeiten beim letzten schnellen Angriff teilen. Nach dem erfolgreichen Start wollten wir verständlicherweise mehr. Das letzte Vorrundenspiel gegen Rotation konnten wir ebenso eindrucksvoll routiniert für uns entscheiden, was den Gruppensieg bedeutete.

Im Halbfinale trafen wir auf TuS Hellersdorf. Leider bekam uns die (Bier-)Pause nicht gut, die Mannschaft wirkte nun müde und unkonzentriert, motivierte Hellersdorfer wiesen unseren Erfolgsdrang deutlich in die Schranken.

Blieb letztendlich noch das Spiel um Platz 3, um damit die Platzierung aus dem letzten Jahr einzustellen. Erneut sollte Hermsdorf unser Gegner sein. Nach hitzigen 17 Minuten und ein paar umstrittenen Entscheidungen mussten wir uns dem Verbandsligaaufsteiger leider knapp geschlagen geben.

Am Ende also der 4. Platz im A-Cup. Schade, dass letztendlich 2 Spiele den starken Start zunichte machten. Nichtsdestotrotz ist unterm Strich die Platzierung bei dem Teilnehmerfeld als Erfolg zu betrachten. An Abstimmung und vor allem Kondition müssen wir noch arbeiten, aber bis zum Saisonstart sind es ja noch ein paar Wochen.

Wir sehen uns an der Treppe, Männer! (by RK)