- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 11 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Lena hat es verstanden…
- Updated: Mai 15, 2019
1. Frauen – SG FES 18:14 (11:8)
Das Saisonende naht, doch entspannt zurücklehnen können sich die NARVA-Damen noch lange nicht. In den letzten beiden Spielen der Saison ist jeder Punkt von großer Bedeutung. Also galt es, nunmehr mit Teamgeist und Selbstvertrauen zu agieren. In diesem Sinne begannen wir unsere Spielvorbereitung mit einem nahrhaften gemeinsamen Frühstück, um uns von den Frauen der SG FES an diesem Sonntagnachmittag nicht die „Butter vom Brot“ nehmen zu lassen.
Diese jedoch erwischten den etwas besseren Start in die Partie und führten so bis zur fünften Minute mit 1:3. Dann jedoch kamen auch wir langsam in Fahrt und konnten uns durch ein schnelles Angriffsspiel nicht nur herankämpfen, sondern erstmals die Führung mithilfe eines sicher verwandelten Kontertores übernehmen. Das gegnerische Team zog jedoch umgehend nach und glänzte mit Torerfolgen durch gute Anspiele auf die Kreis- und Außenpositionen. Doch spätestens nach Lenas toller Ballrettungsaktion war jeder auf dem Spielfeld klar, heute gewinnen wir das Spiel nur in der Abwehr. Gesagt, getan, wir begannen das Angriffsspiel der routinierten Gastmannschaft besser zu lesen und konnten so schon bald das Ruder endgültig an uns reißen. So erarbeiteten sich die Damen der SG NARVA einen wichtigen 3-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause.
Dieser war notwendig, denn sowohl im Angriffsspiel, als auch bei der 7-Meter-Ausbeute tat sich NARVA nach erneuten Anpfiff schwer. Ebenso erging es den Damen der SG FES mit ihrem Positionsspiel. Unsere Abwehr stand stabil, Lücken wurden erfolgreich zugeschoben und jeder kämpfte um den Ball. So vereitelte man ab der 45. Spielminute fast jeden Wurf, einzig die guten Anspiele an den Kreis setzten uns weiterhin erfolgreich unter Druck. Durch berechtigte Strafwürfe konnte das Gastteam noch einmal Ergebniskorrektur betreiben, doch an einem Sieg für NARVA war an diesem Tag zum Glück nichts mehr zu rütteln. Mit einem Endstand von 18:14 wanderten erneut zwei Zähler auf das Punktekonto. Dies bedeutet vorerst Platz 7, doch das Zittern hat leider noch kein Ende.
Neben unserem erfolgreichen Heimspiel bestritt an diesem Wochenende auch unsere 2. Damen ihr letztes Punktspiel erfolgreich. Wir gratulieren zu einem sicheren 2. Platz in der Stadtliga. Darüber hinaus sind wir stolz auf unsere weibliche B-Jugend, die sich erfolgreich für die Ostsee-Spree-Liga qualifizierte. (by SP)
Tor: Susan, Annika
Freya (7/3), Laura (4/1), Nhung (3), Änni (2), Ilka, Jassy (je 1), Jule, Lena, Maria, Marlene, Maxi, Patti