SG NARVA Berlin e.V.

Auftaktsieg nicht gelungen

 

Pro Sport 24 II – 1. Frauen 26:24 (13:15)

Nach intensivem Training der letzten beiden Wochen galt es nun am vergangenen Sonntag, möglichst erfolgreich in die Liga zu starten. Am Anfang wirkten wir etwas verschlafen, ließen wir doch die Pro-Sportlerinnen mit einfachen Toren vom 3:3 auf 8:4 davon kommen. Mit einer starken Abwehrleistung und viel Druck zum Tor kamen wir schnell und regelmäßig zu einfachen Toren und konnten in der 24 Minute zum 11:11 das erste Mal ausgleichen. Vor allem durch starkes 1:1 konnten wir uns mit einer 2-Tore-Führung von 13:15 in die Kabine verabschieden.

Gut motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Durch eine eher defensivere Deckung der Gegner und technische Fehler unserseits konnten die Gastgeberinnen in der 35 Minute wieder ein Untentschieden erzielen. Bis zur 45. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Mit viel Kampf, aber auch unterstützt von fraglichen Schiedsrichterentscheidungen gingen die Damen von Pro Sport in der 57. Minute mit 25:24 in Führung. Leider wurden wiederhin klare Fauls nicht gepfiffen und so mussten wir uns letztendlich mit 26:24 geschlagen geben.

Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften nur fair gewesen. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat sich leider Luise in der letzten Minute die Schulter ausgekugelt. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung. Die Enttäuschung stand den NARVA-Damen am Ende der Partie gegen Pro Sport 24 II in den Gesichtern geschrieben. Es ist immer schwer zu akzeptieren, ein eigentlich starkes Spiel zu verlieren. Dies lässt aber positiv auf das erste Heimspiel nächste Woche blicken, um uns die ersten Punkte zu sichern. (SoS)

Addi (Tor), Amelie (6/3), Lena (5,) Änni (4), Marlene (3), Luise (2), Nhung (1,) Ilka (1), Maxima (1,) Freya, Jasmin, Lea