- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 9 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 2 Jahren ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 2 Jahren ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Haude und Herter übernehmen Traineramt der 1. Männer
- Updated: Mai 3, 2018
Der echte Winter ist gefühlt nicht lang her, als sich Frank Morawetz nach einer unglücklich verlaufenen Hinrunde (7:13 Punkte) im Januar dazu entschloss, die Zusammenarbeit als Chef-Trainer der 1. Männer und somit dem Verein nach der Saison 17/18 zu beenden. Diesen Schritt respektierten die Verantwortlichen in einem konstruktiven Austausch. Ihm sowie den Co-Trainern Marko Schulze und Ralf Plaul danken wir für das großartige Engagement während der vergangenen Jahre und hoffen, dass nach zuletzt 16:4 Punkten mit zwei Erfolgen in den letzten Begegnungen sogar noch der 3. Rang erreicht werden kann.
Vor allem eine funktionierende Symbiose aus 1. Mannschaft und 2. Mannschaft sowie dem Nachwuchs soll nun nachhaltig installiert werden. Dafür haben wir Mathias Haude gewonnen, der seit 1998 Handball spielt und trotz seiner erst 28 Jahre auch aktiv als Trainer bereits viel erlebt hat. So betreute er die männliche A-Jugend seines Heimatvereins SC Eintracht Berlin, bevor er 2014 als Aktiver zum TuS Hellersdorf wechselte. Hier stellte sich ein Jahr später die Trainerfrage, die er zunächst in Doppelfunktion (Spielertrainer) und im Fortgang als allein Verantwortlicher übernahm. Mit den Hellersdorfern, deren Altersstruktur und somit sportliche Leistungsfähigkeit am Zenit angekommen ist, gelang jeweils respektables Abschneiden in der Verbandsliga.
Zusammen mit Dennis Herter (30), seit Jahren erfolgreicher Jugendtrainer und zuletzt auch Verantwortlicher der 2. Mannschaft, sind wir überzeugt davon, das richtige Gespann für die Zukunft gefunden zu haben. Beide Trainer verkörpern das einheitliche Konzept des Vereins, wollen auch zusammen mit den Strukturen wachsen, um das Bestmögliche zu erreichen. Trainingsstart der neuen Konstellation wird der 18.06.2018 sein.
Jetzt aber erstmal allen Beteiligten einen gelungenen Saisonabschluss!