- Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Handball am 16.07.2024 – Veranstaltungsort geändertPosted 6 Monaten ago
- Dualer Student/duale Studentin per sofort gesuchtPosted 10 Monaten ago
- Duale/r Student\in gesuchtPosted 1 Jahr ago
- FSJler (m/w/d) gesuchtPosted 1 Jahr ago
- Jugendhandball aus Berlin – für Berlin.Posted 2 Jahren ago
Neue Erfahrungen
- Updated: Dezember 11, 2017
mD-Jugend I – Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 22:18 (12:14)
Heute durften wir unser zweites Heimspiel hintereinander bestreiten, was auch zugleich der Abschluss der Hinrunde sein sollte. Wir hatten in der Trainingswoche einige Krankheitsfälle zu beklagen und auch beim Spiel waren nicht alle Spieler da bzw. komplett fit. Aber bange machen gilt nicht!
Wir wollten heute unsere Serie „Jede 1. Halbzeit gewonnen“ festigen und weiter ausbauen. Nah am Gegner sein, schnell und zielstrebig nach vorne spielen. Das klappte auch bis zum 10:6 super. Gerade Paul und Niklas haben da alles gegeben und das auch ganz lange mit Bravour gemacht. Aber dann …. hat jemand den „Aus“-Knopf gedrückt. 8 Minuten zu früh. Wie durch Zauberhand hatten „Lauffreude“, „Einsatzwille“ und der „Willen zum Torewerfen“ auf einmal nicht mehr blaue, sondern gelbe Trikots an. Wir „schafften“ es von 4 Tore plus auf 2 Tore minus in 8 Minuten. Eins der kleinen Wunder, die man immer wieder erlebt.
1. Halbzeit verloren. Zum ersten Mal in dieser Hinrunde. Halbzeitansprache. Kann passieren! Eine neue Erfahrung, auf die wir verzichten wollten. Wir sind ein Kämpfer-Team! Nun raus und 20 Minuten das wahre, echte NARVA-Gesicht zeigen.
Und so wie wir es in der 1. Halbzeit verloren hatten, so schnell haben wir es wieder gefunden. Es lag in der Kabine und hatte nur auf uns gewartet. 🙂 Es wurde in der Abwehr jeder Zweikampf genommen. Lücken wurden zu geschoben. Sogar taktisch wurden schon Dinge gut umgesetzt. Im Angriff konnte gerade unsere linke Seite mit Oskar und Chrissi für Gefahr und Tore sorgen. Freddy zeigt immer wieder das Geübte und konnte so Tore selber machen oder super vorbereiten. Auch Niklas entdeckte, dass das Torewerfen Spaß machen kann. Und so konnten wir aus einem 2-Tore-Rückstand einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Super Jungs!
Verdienter 2. Platz in der Hinrunde der Landesliga. Ein Spiel verloren, in der letzten Sekunde, und alle anderen mit mindestens 4 Toren gewonnen. Wir haben mit 101 Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr. An unserer Angriffsleistung werden wir nun verstärkt arbeiten. Gute Entwicklung, Jungs! Im Jahr 2018 werden wir uns noch weiter entwickeln, wir werden noch mehr unser Tempospiel trainieren und noch deutlicher unsere Spielidee zeigen.
Nach diesem kräftezehrenden Spiel gab es dann Süßes und Herzhaftes von den Eltern. Vielen Dank dafür! (by JK)
Die NARVA Farben haben vertreten: Norman & Noah (TW), Ruben, Oskar, Freddy, Christoph, Ole, Arthur, Niklas, Paul, Levi, Jonathan – Trainer: Felix & Jens